Wir Frauen in Deutschland

Unser Vorhaben:

ohne erhobenen Zeigefinger – möglichst einfach, eine positive Lebenseinstellung / Auffassung / Sichtweise von „uns Frauen in Deutschland“  darzustellen.

 

Wir wollen möglichst jedem Neuankömmling (egal ob männlich oder weiblich) die Möglichkeit geben, sich darüber zu informieren, wie unsere Gemeinschaft funktioniert.

 

Wir erhoffen uns damit die Chance, oft anerzogene oder kulturell bedingte Sichtweise auf Frauen zu entzerren und  klar zu stellen. z.B.  dass wir alle in diesem Land gleichberechtigt leben, frei entscheiden und uns bewegen dürfen.

 

Wir wollten auch Männern die Möglichkeit einräumen, uns Frauen auf die Weise zu begegnen, wie wir es gewohnt sind; ihnen mit auf den Weg zu geben, was eine Frau in Deutschland von einem Mann erwartet – ob auf der Straße,  einer Partnerschaft oder auch nur in einer flüchtigen Begegnung.

eine Weltweite Stimme für die Frauen:

Aktuelles:

Soroptimist Golf en blanc
Golfturnier zugunsten des Frauenhauses in Worms

weitere Infos

Modellprojekt für Vergewaltigungsopfer
"Frauen in Krisensituationen”

mehr

 Weltfrauentag  - Wir Frauen in Deutschland

wir Zeigen Flagge    ...Info