Vortragsreihe 2015-2016

Vortrag zum Thema "Gewalt gegen Frauen"

Clubabend 6. April 2017

 
Vielen Dank an Jasmine Olbort, die Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Worms.  Sie gab uns einen kleinen Einblick in ihre Arbeit. Das Thema "Gewalt gegen Frauen" ist in unserer Gesellschaft immer noch präsent.

Vortrag zum Thema Equal Pay Day

Clubabend 8. April 2016

 

Vielen Dank an Birgit Löwer, die uns in einer spannenden Präsentation die Situation und Gründe für die immer noch bestehende Entgletungleichheit dargelegt hat. 

 

Die angeregte Diskussion ging darum, wie wir Frauen mitbestimmen, ... ob die Frauen verdienen, was sie verdienen.

Vortrag 9.6.16 - 20 Uhr Für ein Leben in Würde und Selbstbetimmung

Frau Sybille Fezer berichtet in Ihrem Vortrag über die Arbeit von Medica Mondiale. Veranstaltungsort ist die Vinothek Bechtel.

Vortrag zur Situation von Geflüchteten.

Clubabend 4. Februar 2016

 

Vielen Dank an Anne Fennel, Leiterin Diakonisches Werk Worms-Alzey die uns Erfahrungen aus der Arbeit mit Geflüchteten dargelegt hat.

Vortrag zum Thema "Gewalt gegen Frauen"

Clubabend 5. November 2015

 

Vielen Dank an Frau Regina Mayer vom Warbede Frauenzentrum e.V. Worms die über den Themenbereich berichtet, den der Frauennotruf abdeckt. 

Februar 2016

Besuch von Frau Anne Fennel - Leiterin Diakonisches Werk Worms-Alzey 

 

Frau Anne Fennel - Leiterin des Diakonischen Werk Worms referierte heute in unserem Clubabend über das Thema Flüchtlingsarbeit, Aspekte der ehrenamtlichen Unterstützung und die aktuellen Herausforderungen. Super interessanter Vortrag. Im Bild mit unserer Präsidentin Anne Dörrhöfer (rechts).

Aktuelles:

Soroptimist Golf en blanc
Golfturnier zugunsten des Frauenhauses in Worms

weitere Infos

Modellprojekt für Vergewaltigungsopfer
"Frauen in Krisensituationen”

mehr

 Weltfrauentag  - Wir Frauen in Deutschland

wir Zeigen Flagge    ...Info